Balaton24

Chief Technical Officer (CTO)

Webdesign – Programmierung – Entwicklung

Aufgabengebiete:

  • Wartung, Verwaltung & Weiterentwicklung der Internetseite www.Balaton24.de
  • Entwicklung und Programmierung eines für den Tourismusbereichs ausgelegten eigenen  CMS Systems
  • Entwicklung eines eigenen Buchungssystems zur Integration in o.a. CMS
  • Seiten- & Systemadministration
  • Serveradministration und Überwachung
  • Überwachung & Weiterentwicklung aller erforderlichen Schnittstellen und Module

 

Als CTO der Balaton24 GmbH, bin ich verantwortlich für die Entwicklung der gesamten Frontend und Backend Architektur sowie der Überwachung und Erweiterung aller erforderlichen Systeme.

Die Entwicklung eines Content Management Systems für die Erfordernisse einer Tourismus Agentur stellten für mich in diesem Zusammenhang eine besondere  Herausforderung dar. In direkter Zusammenarbeit mit der Firmenleitung wurde ein System geschaffen, über welches die Webseite www.balaton24.de gänzlich  kontrolliert, erweitert und gewartet werden kann.

Als zweite Herausforderung wurde ein Buchungssystem entwickelt und in das schon bestehende CMS integriert. Dies hat zur Folge das Aufgaben die bisher mühselig von Hand erledigt werden mussten, nun automatisiert arbeiten.


[like action=like layout=standard width=500]
[wpg1-large]