Bender & Kollegen – Steuerberatungsgesellschaft

Bender & Kollegen

Redesign und Optimierung

Aufgabengebiete:

  • Redesign der kompletten Seitenstruktur
  • Grafikbearbeitung der angelieferten Bilder
  • Menüerstellung in HTML, CSS und Javascript
  • Cross Browser Optimierung

Die Umsetzung eines fertigen, durch einen externen Grafiker erstelltes Design, erfordert einiges Geschick. Doch wer wären wir wenn wir uns solch einer Herausforderung nicht stellen würden. Also begannen wir damit die angelieferten Bilddateien erst einmal zu bearbeiten und für das Internet zu optimieren. Zum einen damit die Grafiken am Ende korrekt angezeigt werden, aber auch um die Ladezeit der Seite so gering wie möglich zu halten. Eine Gradwanderung. Danach wurde die Seitenstruktur erstellt und getestet, damit alle Grafiken auch Ihren vorbestimmten Platz bekommen. Nachdem die Grafischen Vorarbeiten abgeschlossen waren, konnten wir anfangen uns an die Funktionalität zu machen. PHP Scripte und Abfragen schreiben, ein Menü integrieren, News , Schlagzeilen und Termine integrieren und Partner mit in die Seite aufnehmen. Am Ende noch ein Rechtssicheres Impressum integrieren und das ganze in den verschiedenen Browsern testen und die Seite, für die Browser die die normale Umsetzung nicht richtig anzeigen können, noch einmal bearbeiten und ein weiteres mal testen bevor sie auf den Server des Kunden geladen wurde.


[like action=like layout=standard width=500]
[wpg1-large]