Jalousien-Markiesen-Berlin

jmb

Design – Programmierung – SEO

 

Aufgabengebiete:

  • Grafikgestaltung nach Kundenvorgaben
  • WordPress Theme Programmierung
  • Plugineinbindung
  • SEO / Linkbuilding

 

Die grafische Umsetzung einer Webseite ist immer von den Vorgaben des jeweiligen Kunden und dessen Vorlieben Abhängig. Bei dieser Webseite wurde sich seitens des Kunden für eine minimal Lösung entschieden. Es sollen vorrangig die Inhalte im Vordergrund stehen ohne das unnötiger “Schnick-Schnack” die Lesefreude trüben kann.

Der zweite Schritt bestand in der Entwicklung eines eigenen einmaligen WordPress Themes. Im Zuge dieser Entwicklung wurden Plugins für diverse Seitenerweiterungen eingebunden und zugänglich gemacht, Layouts umgesetzt und Bild-Platzhalter vorgegeben. Die auf der Seite enthaltenen Bilder werden, egal in welcher Größe, automatisch an die Vorgaben des Themes angepasst damit der Kunde einen minimalen Aufwand für Verwaltung und Erweiterung der Seite  aufbringen muss.

Als dritter und letzter Schritt wurde im Zuge der Entwicklung die Seite “SEO-tauglich” gemacht. Was bedeutet das mit minimalem Aufwand jede Erweiterung der Seite mit dem richtigen Titel und der richtigen Description in den Index aufgenommen werden kann. Desweiteren wurden auch die Bilder für Suchmaschinen vorbereitet.

 

[like action=like layout=standard width=500]
[wpg1-large]